Die Abwahl Volker Kauders als Erdbeben zu bezeichnen, ist lächerlich -wen interessiert das im Kern überhaupt?

Die deutsche Politik läuft immer noch im Selbstbeschäftigungsmodus Obwohl die „Maaßenbeschränktheit“ der letzten Wochen die Menschen schon genug genervt hat, geht es mit der Abkehr der Politik und Medien von den Wählerproblemen weiter.

Da wird aus einem schnöden demokratischen Vorgang, wie der Abwahl des Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU, Volker Kauder, ein Erdbeben im politischen Berlin gemacht(Welt: 25.9.2018).Die Merkeldämmerung wird erkannt und die Sektkorken knallen schon bei der AfD(Beatrix von Storch).Christian Lindner von der FDP verlangt von Frau Merkel die Vertrauensfrage zu stellen, und Bernd Riexinger(Linke) sieht die Regierung im Chaos! Alexander Graf Lambsdorf sieht die Autorität der Kanzlerin in der eigenen Fraktion offiziell zerstört. Diese fast hysterische Meinungssammlung ließe sich noch stark erweitern!

Dabei ist letztlich nur eine Personalie ausgetauscht worden, indem der erfahrene Finanzpolitiker, Ralph Brinkmann jetzt den Fraktionsvorsitz in der CDU/CSU Fraktion übernimmt.

Vielleicht sollte man erst mal abwarten, was die Neubesetzung mit Ralph Brinkhaus bringt, ehe vom grünen Politikertisch sowie Journalisten und Medienprofessoren schon wieder politische Wettervorhersagen zum Besten gegeben werden.

Zum Glück sieht der neue Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus nach eigenen Worten „keinen großen Unterschied“ zwischen sich und seinem Vorgänger Volker Kauder. „Deswegen ist das auch kein großes Drama“, sagte er am 25.9.2018 im „Heute Journal“ des ZDF mit Blick auf Kauders Abwahl nach 13 Jahren im Amt. „Mittelfristig ist das eine Stärkung der Regierung und der Fraktion.“LINK

Passend zum lapidaren aber hochgekochten Vorgang ist die Aussage vom Satiriker und Fernsehmoderator Jan Böhmermann; „Vielleicht können die Parteispitzen von CDU/CSU und SPD die Personalie Brinkhaus noch mal neu verhandeln. Das Volk verkraftet soviel Erneuerung nicht!“

Das sagt viel über bürgerfernes Handeln und ausgesessene Probleme durch die Politik, aber auch die immer wieder skandalorientierten und schnell urteilenden Medien(Presse Funk und Fernsehen)!

Noch Fragen?

Foto oben; dpa

Weitere LINKS:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ralph-brinkhaus-zur-abwahl-von-volker-kauder-cdu-kein-grosses-drama-a-1230065.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/reaktionen-auf-kauder-abwahl-ventil-fuer-unzufriedenheit-15806857.html

https://www.deutschlandfunk.de/abwahl-von-kauder-symptom-der-macht-erosion-merkels.720.de.html?dram:article_id=429037

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: