408.Gedicht, James Bond soll ein Mann bleiben, das ist sportlich! ©Frank Sander, 16.01.2020

408.Gedicht, James Bond soll ein Mann bleiben,

das ist sportlich! ©Frank Sander, 16.01.2020

 

1.)Heut hörten wir‘s etwas erstaunt, 

James Bond soll männlich bleiben!

Geheimdienstleute es geraunt,

James Bond soll nicht verweiben!

 

2.)Zwo, Fünfundvierzig hoch springt Mann,

ein Stück über‚ ne Türe!

Ne Frau springt Zwei, Nullneune hoch,  

und schwanger, Zwei Nullviere!

 

3.)Auch hübscher sind Frau’n allemal, 

und alle Männer stehn im Saal!

Sie könn‘ den Blick nicht wehren,

wenn Frau‘n die Beine scheren!

 

4.)Acht, fünfundneunzig weit springt Mann,

so übern kleinen Fluss!

Ne‘ Frau auf Sieben,Fünfzig kam, 

sie springt auf kleinem Fuß!

 

5.)Neun, FünfAcht auf 100 Meter,

das läuft der Bolt, ansonsten steht er!

Zehn,VierNeun das läuft ‚ne Frau,

das ist sehr schnell, so mit Verlaub!

 

6.)Dreiundvierzig läuft Mann heute,

400 Meter Hundemeute!

Siebenvierzig,sechs

läuft Frau heute,

400 Meter Katzenmeute!

 

7.)Auch hübscher sind Frau’n allemal, 

und alle Männer steh‘ n im Saal!

Sie könn‘ den Blick nicht wehren,

wenn Frau‘n die Beine scheren!

 

9.)Heut hörten wirs etwas erstaunt, 

James Bond soll männlich bleiben!

Geheimdienstleute es geraunt,

James Bond soll nicht verweiben!

Noch Fragen?

Quelle Foto 1 oben- (imago images / ZUMA Press / MGM)

daniel-craig-und-olga-kurylenko-in-james-bond-ein-quantum-trost-

HINTERGRUND:

Auf James-Bond-Darsteller Daniel Craig soll wieder ein Mann als Geheimagent 007 folgen.

Das sagte die Bond-Produzentin Barbara Broccoli im US-Branchenblatt „Variety“. Er könne jede Hautfarbe haben, aber er sei männlich, betonte sie. Broccoli sprach sich dafür aus, neue „starke weibliche Charaktere“ zu schaffen. Kein Interesse habe sie daran, eine männliche Figur zu nehmen und von einer Frau spielen zu lassen. Broccoli sagte, Frauen seien weitaus interessanter als das.

Im April kommt der 25. James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ in die Kinos – es wird der fünfte und wohl letzte Auftritt von Daniel Craig sein.

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: