Eine klare Orientierung Politik ohne Fake News sowie Lebenstips zum Geniessen
Grüne Klimafetischisten
woll‘ n die Freiheit überlisten
Doch Freiheit ist das höchste Gut,
wer sie angreift erntet Wut
Wer an Feinstaubwerten dreht
bekommt die Quittung bald Querbeet
Langsam auf schneller Autobahn
zeugt von krankem Klimawahn
Veggieday dem Volk verordnen
lässt Erziehung überborden
Wir können gerne selbst entscheiden
müsst grünen Irrsinn nicht verbreiten
Auch alle Energiegedanken
von Euch sind unfrei voller Schranken
Selbst Kernkraft CO² neutral
wollt ihr verbannen ins Regal
Solch‘ Einfalt nicht zu überbieten
esst wohl Starrsinn schon aus Tüten
Die Kohle schließen jetzt im Osten
seid wohl nicht richtig auf dem Posten
Wissenschaftler diskutieren
wie solche Werte existieren
Muss Euch doch nicht Alles glauben
wohl Euer Feinstaubhirn entstauben
Die Rechtsanwälte merkens auch
Umweltwerte aus dem Bauch
sollten Freiheit nicht beschränken
könnt Ihr Senilen eh nur schenken
Auch die neuen Genderklos
sind doch letztlich Irrsinn bloß
Lasst behandeln die Psychosen
niemand braucht solch Lügensoßen
Wolltet alles nur verbieten
missgönnt den andern viel
Jahrelang in zweiter Reihe
macht wie’s scheint debil
Jetzt kommt ihr wohl selbst an Grenzen
wart es nicht gewohnt:
In Physik die Schule schwänzen
hat sich nicht gelohnt!!!
Gelbwesten im Kampf gegen menschenfeindliche unsoziale Kraftstoffpreiserhöhungen. Und das ist erst der Anfang:Wahrscheinlich auch in Deutschland wenn es so weiter geht!
Die französische Protestbewegung will ins Europaparlament. Angeführt von der Krankenpflegerin Ingrid Levavasseur wollen mehrere Mitglieder bei der Wahl kandidieren.
Teile der französischen Gelbwesten-Protestbewegung wollen bei der Europawahl mit einer eigenen Liste antreten. Angeführt werden soll die Liste von der bekannten Gelbwesten-Aktivistin Ingrid Levavasseur. Dies berichteten mehrere französische Medien unter Berufung auf eine Mitteilung. Levavasseur bestätigte das dem Sender BFM TV. Die Krankenpflegerin ist eines der vielen bekannteren Gesichter der zersplitterten Gelbwesten-Bewegung.
„Die am 17. November 2018 in unserem Land geborene soziale Bürgerbewegung unterstreicht die Notwendigkeit, Wut in ein menschliches politisches Projekt zu verwandeln“, heißt es in einer Mitteilung der Bewegung. Derzeit bestehe die Liste aus zehn Namen, bis Mitte Februar soll sie auf 79 Namen erweitert werden. Die Europawahl findet in Frankreich am 26. Mai statt.
Die Gelbwesten demonstrieren seit Mitte November in Frankreich. Ausgelöst wurden die Proteste durch eine von Präsident Emmanuel Macron eingeführte Ökosteuer, die die Spritpreise deutlich erhöhte. Inzwischen gibt es noch weitere Forderungen: vom Rücktritt Macrons bis zu einer Stärkung der von vielen als zu niedrig empfundenen Kaufkraft.
Am vergangenen Wochenende nahmen laut Innenministerium wieder 27.000 Menschen landesweit an den Protesten teil, davon 7.000 in Paris. Dort kam es erneut zu heftigen Zusammenstößen mit der Polizei.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.