Kein einziges Edelmetall für die deutschen Leichtathleten. Nach nur zwei WM-Medaillen 2022 bringen Deutschlands Frauen und Herren aus Budapest gar keine mit. Auch Speerwerfer Julian Weber verpasst das Podest. Die Aufgabe für 2028 wird schwerer als gedacht.
Der Speer von Julian Weber flog auch bei der letzten Chance nicht weit genug durch den Abendhimmel von Budapest – mit der ersten medaillenlosen WM ist die deutsche Leichtathletik an einem Tiefpunkt angekommen. Als erneuter Vierter konnte der Europameister zum Abschluss am Sonntagabend nicht mehr den schlimmsten Fall verhindern. Enttäuscht schüttelte Weber danach den Kopf.
Der 28-Jährige stand zum Abschluss der neuntägigen Wettbewerbe allerdings auch unter extremem Druck. Dass Deutschland nicht im Medaillenspiegel auftaucht, gab es seit dem Beginn der Weltmeisterschaften vor 40 Jahren noch nie. Damit setzte sich nach nur zwei Medaillen im Vorjahr in Eugene – auch durch einige Ausfälle bedingt – der internationale Absturz fort.
Ich möchte Euch regelmäßig interessante Beiträge zum Alltag vermitteln.
Dadurch sollt Ihr Spaß haben auf meine Seite zu schauen.
Da ich jetzt 3 Jahre den Blog erfolgreich betreibe, hoffe ich Euch auch zukünftig eine interessante Palette an Gedichten oder anderen Beiträgen anbieten zu können!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.